Schwerpunkte

Die Arbeit als Heilpraktikerin umfasst ein großes Spektrum der Heilmedizin. Angefangen bei der körperlichen Anamnese und Diagnostik, der Bewegungs- und Spieltherapie, der Labor-Arbeit, des sich Eindenkens und Einlebens in die verschiedenen Lebensbilder der  Patienten - bis hin zu Erkrankungen und Krankheitsgeschichten. 

 

Aber es muss nicht immer eine Erkrankung sein. Es müssen nicht immer Schmerzsymptome sein. Störungen, welcher Art auch immer..., machen auf Dauer jeden krank und können die Lebensqualität erheblich einschränken.

 

Helfen, Lindern oder auch Heilen ... das funktioniert nicht sofort. Das ist ein Prozess auf Zeit, der Aufmerksamkeit und Ausdauer erfordert - und ein Ausprobieren - welcher Weg letztendlich ans Ziel führt.

 

Meist ist die Mitarbeit der Patienten das Einzige, was langfristig die gewünschten Erfolge bringt. Tablette gegen den Schmerz, und dann ist alles wieder gut, das funktioniert nicht lange.

Eine gesunde Lebensweise ist das Entscheidende. Das ist bei jedem anders. Meistens aber eine Frage der Ernährungsumstellung, des Stressabbau, und bei vielen Beschwerden – die Begradigung der Wirbelsäule.

 

Sie finden in der Navigation (rechts) eine Reihe von Themen, mit denen ich mich beschäftige - die Schwerpunkte meiner Heilpraktiker-Arbeit.


Diese Arbeit wird leider nicht - oder nur teilweise - von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Von Privaten Krankenkassen werden die Heilpraktikerkosten meist ganz übernommen. 

Verpasste Termine werden voll berechnet, wenn sie nicht 24h vorher abgesagt werden.

 

 

Hier ein paar Beispiele:

 

Packet1 (Basic)  300,-

Anamnese Gespräch,

Optivito Konzept, Unterlagen,

Stuhlbefundinterpretation inkl Einnahmeplan erstellung,

QuantenMagnetAnalyse,

4-5 mal Körperfettmessung,

Betreuung und Beratung über 6-12 Wochen (in Frühjahr inkl Zoomcall an 3 Abenden je 30 min)

2 DunkelfeldMikroskopie untersuchungen

5 Termine

 

Packet 2 (Premium) 640,-

Packet 1 plus 4 mal Colon Hydro Therapie

 

Packet 3 (Mini) 120,-

Anamnesegespräch und Stuhlbefundinterpretation, 2 Termine

 

Dunkelfeld Mikroskopie , Bild inkl Behandlungsplan 60,-

 

Akupunktur 50,- bis 60,- je nach Aufwand und Dauer

 

Infusionen  55,- inkl Material

 

Colon-Hydro-Therapie (dauert 60 bis 90 min.) – 90,- Euro

 

Laser Akupunktur  20,-

 

Stundensatz 80;-

 

 stand 7/´23